Wie fühlt man sich mit Sicherheit wohl.

STADT WIEN

Wie macht man Wien noch "leiwander"?

 

Wie zeigt man Menschen in unruhigen Zeiten, dass manche Dinge nicht so tragisch sind, wie sie zunächst erscheinen? Wie vermittelt man den Leuten Sicherheit, ohne dass dabei gleich Alarmglocken läuten? Genau vor diese Aufgabe wurde kraftwerk gestellt: ein Konzept zu entwickeln, um das subjektive Sicherheitsgefühl der Wienerinnen und Wiener zu stärken.

Unter dem Motto „Wien kümmert’s“ hat kraftwerk eine Kampagne auf die Beine gestellt, die den Wienerinnen und Wienern bewusst vor Augen führt, was ihre Stadt alles für sie leistet. Durch das Sichtbarmachen aller Services und Angebote, die täglich, bewusst oder unbewusst, in Anspruch genommen werden, wurde den Menschen vor allem eines vermittelt, ein Gefühl der Geborgenheit. Denn wer sich umsorgt und nicht im Stich gelassen fühlt, der fühlt sich auch sicher.

Mit Sicherheit ein voller Erfolg!

Die Kampagne, die in dem Sicherheitsfest und der Sicherheitskonferenz 2019 in Wien gipfelte, hat ihre Ziele mit Sicherheit erfüllt: Über 300 Besucher vor Ort in individuell gedruckten T-Shirts, ein Zuwachs an freiwilligen Helfern bei teilnehmenden Organisationen, ein gesteigertes Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung und ein zufriedener Bürgermeister. Denn kraftwerk kümmert’s, wie es den Kunden geht.

  • Full Service
  • Anzeigen
  • Außenwerbung
  • Beratung | Strategie
  • Online-Werbung
  • SEM | SEO
  • Storytelling
  • TV-Spot
  • Performance