Was kost‘ die Welt?

OESTERREICHISCHE NATIONALBANK

Was kost' die Welt?

Viel Geld! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Neben ihrer Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung Österreichs hat sich die Oesterreichische Nationalbank auch die öffentliche Aufklärung in Geldbelangen zur Mission gemacht. Speziell Jugendlichen soll der korrekte und verantwortungsvolle Umgang mit Geld nähergebracht werden anhand der „m€ins“-Webapp und kraftwerk!

Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, hat kraftwerk eine digitale Kampagne konzipiert, die sich aller gängigen digitalen Werbemittel bedient. Die Zielgruppencluster werden präzise und mit kontextrelevanten und maßgeschneiderten Botschaften bespielt. Zusätzlich wurde für Social Media, YouTube und zu Präsentationszwecken noch ein Spot produziert, der die jüngere Zielgruppe in ihrem direkten Umfeld anspricht und abholt.

  • Beratung | Strategie
  • Online-Werbung
  • Landingpage
  • Storytelling
  • TV-Spot
  • Performance