Deine Idee für Wien!

Wer weiß schon, was die Jugend von heute will?

Na, die Jugend selbst. Deshalb fragten wir direkt die Jungen, was sie mit ihrer Kinder- und Jugendmillion machen wollen. Denn gesucht waren Ideen für die Zukunft Wiens. Ob mehr Grünfläche, mehr Wasserspiele, mehr Radwege ...
der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Ziele waren jedoch klar: Wien zur kinder- und jugendfreundlichsten Stadt zu machen, die nächste Generation in den Mittelpunkt zu stellen und zu ermutigen, die Stadt aktiv zu gestalten.

Die Idee for Future!

Simple, einprägsam und aktivierend: Mit dem Claim „Deine Idee for Future“ und einer bunten Foto-Illustration-Kombination konnte der Kunde überzeugt werden. Die crossmediale Kampagne mit digitalem Schwerpunkt wurde mit zwei Sujets umgesetzt, um die breite Zielgruppe möglichst gut anzusprechen.

„Wir setzen auf flexibles „responsives” Bewegtbild
und passten unsere Messages sowohl an Zielgruppe
als auch Ausspielkanal an.”


Jürgen Oberguggenberger, kraftwerk